Massage Exchange für GBTQ Männer*

3. September 2024

Dienstags (einmal im Monat)
20:00 – 22:30

| GBTQ men* |

Verbring mit uns einen tollen Abend voll von Berührung und körperlichem Austausch in einem sicheren und spielerischen Rahmen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, es geht weniger um Massage-Techniken als um das bewusst-liebevolle Berühren selbst.
Nicht Mitgliederpreis
25,00 

-
+
<script>
Mitgliederpreis
15,00  Jetzt Mitglied werden!

Spezifikationen

Artikelnummer: N/A Kategorie: Tag:

Beschreibung

Massage Exchange für GBTQ Männer*

mit Merdan Akbayir

Was ist Massage Exchange für GBTQ Männer*?
Massage Exchange für GBTQ Männer* ist ein monatliches Event, das einen sicheren und einladenden Raum bietet, um ganzkörperliche Berührung und Massagetechniken (unter Verwendung von Massageliegen) zu praktizieren und zu erleben. Bezugnehmend auf die Inhalte des “Soul of Skin Massagetrainings”, bietet jeder Abend den Teilnehmenden die Möglichkeit, entweder verschiedene Massage Stile zu probieren oder zu vertiefen, wodurch eine Gemeinschaft des Lernens und der Unterstützung entsteht. 

Der Wechsel zwischen gebender und nehmender Rolle erlaubt es oft Männern*, sich tiefer einzulassen und dadurch mehr Wirkung und Verbindung zu erfahren. Es gibt thematisch sowohl Anregung für Massagegriffe und “best practices” als auch genug Freiheit, den Raum im gegenseitigen Einvernehmen mit deinem Partner* zu nutzen.

Egal, ob Du neu in der Massage oder aufmerksamen Berührung bist oder ein erfahrener Praktiker, dieses Event ist eine hervorragende Gelegenheit, Dich mit anderen zu verbinden, Deine Fähigkeiten zu verbessern und die vielen Vorteile von Berührung in einer unterstützenden Umgebung zu erfahren und zu genießen.

Vorteile einer wertfreien, ganzkörperlichen Berührung

● Berührung ist essentiell für unsere seelische Gesundheit und beugt Vereinsamung vor
Berührung verlangsamt, nährt und beruhigt
Berührung kann Scham oder negative Körperbilder positiv beeinflussen
Berührung fördert Entspannung und Erholung
Berührung kommuniziert ohne Worte und schafft eine tiefere Verbindung zu anderen
Berührung stimuliert Genuß- und Empathiefähigkeit

Merdan Akbayir arbeitet seit mehr als 10 Jahren im Bereich Yoga, Massage und Körperarbeit, zunächst in Amsterdam und jetzt in Berlin. Er hat verschiedene Therapiemethoden studiert und arbeitet intuitiv und aus dem Herzen heraus. Sein akademischer Hintergrund liegt in Biologie und Tanz, die er gerne in seine Praktiken integriert. Er ist Co-Lehrer in einer Yoga-Lehrer Ausbildung und leitet Workshops und Retreats. Wenn er nicht gerade unterrichtet oder massiert, ist er als Tourguide im Naturkundemuseum Berlin anzutreffen.

Hinweise
● Dieses Format ist für alle queeren Männer*/Männlichkeiten, die Berührung in einer einvernehmlichen, unterstützenden Atmosphäre erfahren möchten.
● Bitte lege Wert auf persönliche Hygiene.
Du solltest einen relativ entspannten Umgang mit Nacktheit haben. Diese Veranstaltung ist sinnlich und kann genitale Berührungen beinhalten, aber es geht nicht um Sex.
Bringe dein eigenes Öl und zum Abdecken von Kissen, Matten oder Massageliegen ein Laken und ein Handtuch mit.
Das Event wird je nach Teilnehmer*bedürfnissen auf Deutsch und/oder Englisch sein.
Dieses Event ist auch zu einem ermäßigten Mitgliederpreis erhältlich – aber kein Bestandteil der zwei kostenlosen monatlichen Mitgliederveranstaltungen.
Ermäßigter Zugang möglich auf schriftliche Anfrage an