New Year’s Retreat 2024

28. Dezember 2024 - 1. Januar 2025

5 Tage Retreat

| GBTQ men* |

Mache eine außergewöhnliche 5-tägige Erfahrung, die eine bewusste und verbundene Art und Weise bietet, das Jahr 2024 zu verabschieden und die Ankunft des Jahres 2025 zu begrüßen. Tauche ein in eine transformative Reise mit bedeutsamen Connections, kraftvollenRitualen und genussvollem Feiern. Lasse das vergangene Jahr Revue passieren und denke über die Ziele nach, die du im neuen Jahr manifestieren oder anziehen möchtest.

Supporter
680,00 

-
+
<script>
Regulär
610,00 

-
+
<script>
Mitglieder & Wiederholer
510,00 

-
+
<script>
Concession
460,00 

-
+
<script>

Beschreibung

Neujahrsretreat

Tauch ein in eine Reise der Begegnung, des Feierns und der starken Rituale!

Michael Rolnick & Jochen Stechmann

Mache eine außergewöhnliche 5-tägige Erfahrung, die eine bewusste und verbundene Art und Weise bietet, das Jahr 2024 zu verabschieden und die Ankunft des Jahres 2025 zu begrüßen.

Tauche ein in eine transformative Reise mit bedeutsamen Connections, kraftvollenRitualen und genussvollem Feiern. Lasse das vergangene Jahr Revue passieren und denke über die Ziele nach, die du im neuen Jahr manifestieren oder anziehen möchtest.

Finde dich in einer Gruppe von Menschen wieder, die den Austausch in der Gegenwart, Engagement und persönliches Wachstum zu schätzen wissen. Nimm dir Zeit, deineEnergiereserven wieder aufzuladen, Achtsamkeit und erdende somatische Praktiken zu erforschen. Lasse dich auf die Kraft der Berührung, auf einvernehmliche Intimität und sinnliche Verbindungen ein.

Dieses Retreat bietet eine bereichernde Möglichkeit, deine Sexualität aus verschiedenen Blickwinkeln zu erforschen und darunterliegende Motivationen zu erkennen.

Begleite uns in einer sicheren und ruhigen Atmosphäre, die auf Vertrauen und gegenseitigem Einverständnis beruht, und in der du neue Beziehungen knüpfen oder bestehende stärken kannst.

Erlauben dir, so zu kommen, wie du bist. Erforsche Sanftes und Ungezähmtes in dir. Singe, tanze und lasse dich von deinem Herzen tragen!

Unser Programm umfasst eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter:

  • Eröffnungskreis: Ein Begrüßungstreffen zu Beginn unserer gemeinsamen Zeit.Persönliche Wünsche erforschen: Wir reflektieren darüber, was wir in diese Erfahrung mitbringen und was wir uns davon erhoffen.
  • Intentionen und Grenzen setzen: Wir legen unsere individuellen Absichten und Grenzen fest und schaffen einen sicheren Raum für alle Teilnehmer*.
  • Praxis am Morgen: Praktiken wie Meditation, Bewegung und Achtsamkeit, um den Tag mit Klarheit und Achtsamkeit zu beginnen.
  • Partnerschafts- und Berührungsübungen: Spielerische Übungen zur Vertiefung von Beziehungen und zur Erforschung einvernehmlicher Berührungen.
  • Über das Jahr 2024 nachdenken: Wir nehmen uns Zeit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und aus den Erfahrungen zu lernen.
  • Einstimmung auf 2025: Ein Gefühl der Vorfreude und Empfänglichkeit für die Möglichkeiten, die das neue Jahr bietet, kultivieren.
  • Bewusste Sexualität erforschen: Spielerische und erhellende Aktivitäten, die verschiedene Perspektiven auf bewusste sexuelle Erfahrungen bieten.
  • Dynamische Freiraumstruktur: Bereitstellung eines flexiblen Rahmens, der es den Teilnehmern ermöglicht, sich an Aktivitäten ihrer Wahl zu beteiligen.
  • Neujahrsessen, Ritual und Party: Das neue Jahr wird gefeiert.
  • No-Talent-Show: Eine heitere Gelegenheit für die Teilnehmer*, ihre einzigartigen Talente zu zeigen oder sich einfach an den verschiedenen Talenten anderer zu erfreuen.
  • Integration und Abschluss: Wir schließen unsere gemeinsame Zeit ab, indem wir unsere Erfahrungen integrieren und ein Gefühl des Abschlusses schaffen.

Jochen Stechmann arbeitet in der körperbasierten Traumatherapie mit den Methoden Somatic Experiencing und NARM hauptsächlich mit queeren Menschen in Berlin. Neben Einzelsitzungen auch im Format von Gruppen-Workshops, letzteres mit Fokus auf Tanz und Berührung. Jochen hat Mathematik, Zeitgenössischen Tanz (BA) und Theater (MA) studiert und ist 15 Jahre in den Niederlanden als Tänzer und Choreograph tätig gewesen. Jochen ist fasziniert von der Fähigkeit des Körpers und des Nervensystems, sich intuitiv und fließend dauerhaft selbst zu regulieren. Mit grosser Empathie und Freude am Neuen erforscht er die Rolle, die achtsame, wertfreie emphatische Berührung dabei spielen kann.
www.body-attention.com
Michael Rolnick wurde in London geboren, wo er eine Ausbildung zum Tänzer an den Royal Ballet Schools absolvierte. Er tanzte unter anderem für das Northern Ballet Theatre, das Scottish Ballet, die Lindsay Kemp Company, AMP und zahlreiche andere. Michael arbeitet auch als Choreograf und macht bildende Kunst. Außerdem unterrichtet er Pilates. Bei we are village leitet er den monatlichen Kreativitätskurs Queer Images und ist Co-Facilitator der AE-One-Year Training und des New Year’s Retreats.

Hinweise
Start: Samstag 28. Dezember um 14:00 Uhr
Ende: Mittwoch 1. Januar um 16:00 Uhr
Programm: Die Teilnahme an allen angebotenen Aktivitäten ist freiwillig, was Dir die Freiheit gibt, so teilzunehmen, wie Du es für richtig hältst.
Bitte beachte, dass das Programm geringfügig angepasst und ergänzt werden kann, um allen Teilnehmern* ein reichhaltiges und erfüllendes Erlebnis zu bieten.
Teilnehmende: Für schwule, bi, trans und queere Männer* und Menschen, die ihre Identität auf dem genderfluiden Spektrum zwischen männlich und nonbinär verorten.
Sprache: Dieses Event wird je nach Teilnehmerbedürfnissen auf Deutsch und/oder Englisch sein.
Mahlzeiten und Übernachtungen: Diese sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.
Die Unterkunft (Übernachtung im Gruppenraum) kostet 20 € pro Nacht und der Verpflegungspreis beträgt 240 €.  Zu zahlen in bar bei der Ankunft.
Vegetarisches Essen (gluten- und milchfreie Optionen) / 3 Mahlzeiten pro Tag (inkl. Abendessen am 28. Dezember und Mittagessen am 1. Januar).
Der Verpflegungsbetrag ist auch fällig bei Stornierungen nach dem 20. Dezember.
Die Unterkunft am 27. Dezember und/oder 1. Januar kann im Voraus vereinbart werden.

Das könnte dir auch gefallen …