Beschreibung
Meditation
Mit Paz
Die Queer Meditationsgruppe bietet einen sicheren und inklusiven Raum für LGBTQIA+ Personen, um sich durch sanfte Körperabstimmung, Atemachtsamkeit und bewusste Sitzpraxis auf einen erkundenden Ansatz zur Meditation einzulassen. Jeder der Leiter* bringt Erfahrungen mit Achtsamkeit, Zen, Vipassana und anderen Formen der Meditation mit ein. Vorherige Meditationserfahrung ist nicht erforderlich.
Der Körper-Geist und die Sinne werden als Eingangstor zur Meditation erforscht. Das Ziel dieser Erkundung ist es, sich seines Selbst auf vielen Ebenen bewusster zu werden. Ausgehend von dem Ort, an dem wir uns gerade befinden, hat dieser Meditationsansatz das offene Ziel, mit dem gegenwärtigen Moment in Einklang zu kommen und sich zu verlangsamen, Spannungen abzubauen und das Nervensystem zu entspannen.
Paz ist ein zertifizierter Coach und Meditationslehrer, der bestärkende Räume für LGBTQ+ Menschen schafft. Ausgebildet in traumasensibler Praxis, psychedelischer Integration, tiefenpsychologischen Ansätzen und dem Modell der inneren Familiensysteme (IFS) bringt er einen einfühlenden und inklusiven Ansatz zu Meditation und die Arbeit mit dem Bewusstsein ein. Basierend auf Traditionen säkularer Achtsamkeitsmeditation und jahrelanger Erfahrung als Facilitator in queeren Räumen, möchte Paz die Menschen stets dort abholen, wo sie stehen, und eine inklusive Umgebung für authentische Verbindung schaffen. universalmind.coach
Hinweise
Sprache: Dieses Event wird je nach Teilnehmerbedürfnissen auf Deutsch und/oder Englisch sein.
Facilitators: Die Queer-Meditationsgruppe wird von einer wechselnden Gruppe von vier Moderatoren geleitet.
Kosten: Diese Veranstaltung kann als eine von monatliche zwei kostenfreien Veranstaltungen besucht werden, die Bestandteil der we are village Mitgliedschaft sind.