Beschreibung
Instinct #19 | Film screening
Kuratiert und präsentiert von Pierre Emö
Diese Vorführung zeigt sechs Kurzfilme, die das queere Cruising als Zuflucht und Rebellion erkunden. Sie bieten Räume für Ausdruck, Anerkennung und Zugehörigkeit. Die Filme untersuchen, wie Cruising öffentliche und digitale Räume nutzt. Dies steht im Einklang mit unserer Ausstellung “Cruising – Intergenerational Bridges and Labyrinthine Journeys” und hebt die kulturelle und politische Bedeutung über Generationen hinweg hervor.
In summer, Berlin’s lakes become mystical places where people go to transcend their mundane lives. Jorge and Gerard set out on a ritualistic trip to one of these lakes. Enraptured by the natural surroundings and guided by their primal instincts, the bearded boys spin themselves into a whirlwind of blissful breath and tantric touch.
Über Instinct
Instinct.berlin ist eine Kunstorganisation, die zweimal jährlich Ausstellungen mit queeren Künstler:innen im Village, einem Community Center für queere Menschen in Berlin, präsentiert. Diese Ausstellungen, zusammen mit Performances und Gesprächen, fördern die Interaktion zwischen Künstler:innen und der lokalen Community.
Das Residenzprogramm ermöglicht es den Künstler:innen, sich intensiv mit der lebendigen Atmosphäre des Village auseinanderzusetzen und eine Brücke zwischen ihrer Arbeit und der breiteren queeren Community zu schlagen. Diese Zusammenarbeit bereichert den kulturellen Dialog und unterstützt die Entwicklung queerer Kunstprojekte, was sowohl den Künstlerinnen als auch der Gemeinschaft insgesamt zugutekommt.
Schau auf www.instinct.berlin vorbei, um die Künstler, Programmdetails und Öffnungszeiten zu finden.