Embodied Consent

14. June 2026
Sonntags (einmal im Monat)
11:00 – 13:00

Kostenfreier Workshop
Anmeldung erforderlich
Auf Englisch

| LGBTIQA+ |

Lernen über Grenzen und Kommunikation
Wenn Sie noch nicht an einem Workshop zum Thema Consent im Village teilgenommen haben, ist es jetzt an der Zeit! Dieser Workshop ist sehr zu empfehlen für alle, die unser Projekt regelmäßig besuchen oder an einem unserer Workshops teilnehmen möchten. Diese Erfahrung wird Ihnen nicht nur helfen, sich in der we.are.village-Community zurechtzufinden, sondern sie wird Sie auch dazu befähigen, diese Werte in Ihr Leben zu übertragen.

Vorrätig


-
+

Beschreibung

Embodied Consent

Lernen über Grenzen und Kommunikation mit Harvey Rabbit

Sich seiner Grenzen bewusst zu sein und sein Einverständnis oder Nicht-Einverständnis auszudrücken, sind wichtige Fähigkeiten im Leben, aber wir haben nicht oft die Gelegenheit, die Fähigkeit des Einverständnisses auf die gleiche Weise zu üben wie andere Fähigkeiten, wie Singen, Sport treiben oder eine Sprache lernen.

Bei Consent geht es um viel mehr als ein einfaches Ja oder Nein. Wenn wir die Zustimmung dekonstruieren, entdecken wir, wie wir unsere wahren Wünsche kommunizieren können, und hören auf, Dinge zu wählen, die wir nicht wollen. Durch Diskussionen, Bewegung und Partnerspiele werden wir Werkzeuge entwickeln, um körperliche Wünsche auszudrücken und zu verhandeln und durch praktische Übungen Grenzen zu setzen. Dieser Workshop ist für Menschen aller Körpergrößen, Geschlechter und Hintergründe offen und einladend.

Es handelt sich um einen nicht-sexuellen Workshop bei dem, ohne Druck, Kommunikation und Berührung geübt werden können. Es geht genauso darum, wirklich Ja zu sagen und es auch so zu meinen, wie es darum geht, Nein zu sagen!

Wenn Sie noch nicht an einem Workshop zum Thema Consent im Village teilgenommen haben, ist es jetzt an der Zeit! Diese Erfahrung wird Ihnen nicht nur helfen, sich in der we are village Community zurechtzufinden, sondern sie wird Sie auch dazu befähigen, diese Werte in Ihr Leben zu übertragen. Gemeinsam wollen wir eine auf Consent ausgerichtete Gemeinschaft mit gemeinsamen Werten aufbauen und dabei die Verantwortung des Einzelnen für die Einhaltung dieser Grundsätze betonen. Unser oberstes Ziel ist es, gesunde Beziehungen zu fördern und eine integrative Community für eine bessere, vernetzte Zukunft zu schaffen.

Kuem (er/ihnen), dicker transmask PoC, ist ausgebildeter Sexologischer Körperarbeiter und Cranio-Sakral-Therapeut, der Klienten in Einzelgesprächen sowie körperzentrierten Workshops bei der Entdeckung ihres Körpers und ihrer Sinnlichkeit begleitet. Er ist besonders daran interessiert, mit trans/queeren/BIPoC-Communities zu arbeiten. Für Kuem sind Neugier, Offenheit und Engagement für den Prozess von größter Bedeutung. Kuem möchte spielerische Begegnungen mit einem selbst initiieren.

 

Hinweise
Anmeldung
: Eine verbindliche Anmeldung über die Webseite ist erforderlich.
Die Teilnehmendenzahl ist auf 10 Personen begrenzt, um die Qualität des Austauschs zu gewährleisten.
Sprache: Im Juli wird der Workshop auf Englisch durchgeführt. Er wird abwechselnd von einem deutschsprachigen und einem englischsprachigen Lehrer geleitet, um ein perfektes Verständnis des Themas zu gewährleisten. Bitte wähle deine Sitzung nach unserem Zeitplan.
Kosten: Die Veranstaltung ist kostenlos.