Book Club

3. April 2025

Donnerstags (einmal im Monat)
20:00 – 22:30
Eintritt frei
Auf Englisch

| LGBTQIA+ |

Queer von William Burroughs (1985)

Spezifikationen

Artikelnummer: N/A kategorien: , , Tag: Verfügbarkeit:

Nicht vorrätig

Beschreibung

Village Book Club - Queer von William Burroughs (1985)

Gast: Marco Astolfi

Mexiko-Stadt, frühe Fünfzigerjahre. Aufgrund seiner Heroinsucht muss William Lee Amerika verlassen. In seiner aussichtslosen Suche nach Liebe, Lust und Sex streift er von Bar zu Bar durch die amerikanische Expat-Szene. Dort trifft er auf den geheimnisvollen unnahbaren Allerton, einen jungen Studenten, der von seinen Gefühlen und seiner Sexualität losgelöst zu sein scheint. Lee und Allerton landen letztendlich in den Regenwäldern Ecuadors, um Erfahrung mit Yage zu machen. Einer Pflanze, der nachgesagt wird, telepathische Fähigkeiten zu verleihen. Lee möchte sie nutzen, um mit Allerton in Kontakt zu treten, ohne dabei Angst vor Ablehnung haben zu müssen. Er möchte “in seinen Körper eindringen, mit seinen Lungen atmen, mit seinen Augen sehen, das Gefühl seiner Eingeweide und Genitalien erleben”. Burroughs’ zweiter Roman, ursprünglich 1952 geschrieben, wurde erst 1985 veröffentlicht, aufgrund seiner offenen Darstellung von Homosexualität.

Marco Astolfi ist Literaturübersetzer, Schriftsteller und Fee aus Italien. Er lebt in Berlin, ist Mitveranstalter des Village Heart Circle für GBTQ-Männer und leitet alle zwei Monate den Book Club-Abend. Er ist Stammgast beim Creative Writing und kann gelegentlich als Model für die Life Drawing Unterrichte vorgefunden werden. Er besuchte das One Year Training im 2018 und leitete die Workshops Cock O’Clock beim Easter Stretch Festival 2019 und Privates Talk beim Stretch Imagina 2020.

Über den Village Book Club
Bücherliebhaber und Leseratten treffen sich jeden Monat, um Literatur und Sachbücher (Romane, Biografien und Essays) zu besprechen, die sich mit LGBTQIA+-Themen und -Persönlichkeiten befassen oder damit in Zusammenhang stehen.
In Voraussicht auf aufschlussreiche Diskussionen wählen wir das nächste Buch zwei Monate im Voraus aus.
Die Diskussionen am Abend finden auf Englisch statt, aber die Teilnehmenden können die Bücher in ihrer Lieblingssprache lesen.